Schweizerischer Mannschaftsfinal in Fiesch   8. / 9. Mai 1999

Vizeschweizermeister bei den U13 !

Dieses Jahr stellten wir in allen Nachwuchserien den Innerschweizermeister. Daher reiste eine grosse Hünenberger Delegation nach Fiesch ins Wallis zum grossen Kräftemessen der Regionalsieger. Am Samstag spielten man in Gruppen um die Qualifikation für's Halbfinal. Bei den U13 lief am Samstag alles rund. Mit drei Siegen schaffte man sich eine gute Ausgangslage für den Sonntag. Im Halbfinal gegen Bremgarten war die Equipe von Hünenberg zum erstenmal gefordert. Mit kämpferischem Einsatz konnte der Einzug ins Finale erspielt werden. Im Final um den Schweizermeistertitel gegen Neuhausen war die Nervenbelastung zu gross. Mit 7:3 verloren die U13 Spieler dieses Finale und wurden somit Vizemeister. Herzliche Gratulation!


Die Schweizer Vizemeister Mannschaftsmeister

Rangliste U13:

1. Neuhausen
2. Hünenberg
3. Bremgarten
4. Crissier
5. Côte Peseux
6. Grenchen
7. Publinge

Die U15 Mannschaft startete verhalten ins Turnier und verlor bereits das Auftaktspiel knapp mit 4:6. Wie sich später herausstelle war dies eine verherende Niederlage. Trotz einem 7:3 Sieg gegen Freiburg und einem sensationellen Sieg über den späteren Schweizermeister mit 7:3 reichte es nicht mehr für den Einzug ins Halbfinale. Die Enttäuschung über die entgangene Medaille war gross. Die restlichen zwei Plazierungsspiele gewannen die Hünenberger sicher.

Rangliste U15:

1. Rio Star Muttenz
2. Silver Star Geneve
3. Neuhausen
4. Herzogenbuchsee
5. Hünenberg
6. Lugano
7. Freiburg
8. Côte Peseux


Deklassierten den Schweizermeister und wurden trotzdem "nur" fünfte

Am Samstag musste das U18 Team Rang zwei erreichen um am Sonntag um die Medaillen spielen zu können. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang dieses erste Ziel. Nun galt es gegen Rio Star Muttenz im Halbfinale zu bestehen. Nach 3 1/2 Stunden hartem Kampf unterlagen die Hünenberger U18 Spieler äusserst knapp mit 4:6. Somit spielte man gegen Silver Star Geneve um die Bronzemedaille. Das harte Halbfinale hinterlies seine Spuren. Wiederum äusserst knapp mit 4:6 verlor man dieses wichtige Spiel. Somit blieb der undankbare vierte Platz.


Medaille lag in Reichweite

Rangliste U18:

1. Young Stars Zürich
2. Rio Star Muttenz
3. Silver Star Geneve
4. Hünenberg
5. Romanel
6. Eclaire
7. Thörrishaus
8. Lugano