Wasserskiplausch auf dem Zugersee

                        

Am Samstag, den 7. August 1999 traf man sich bei schönstem Wetter zum zweiten Wasserski-Plauschtag an den Gestaden des Zugersees. Gilles Onkel – Paul Steimen - hat zu diesem Anlass aufgerufen und alle kamen. Wir nisteten uns in der mittleren von drei Buchten ein. Verraten werde ich das lauschige Plätzchen nicht, nur soviel für die Zugersee-Kenner: rechts von uns waren die Fkk-ler und links von uns, ganz zu meinem Leidwesen, die Hundefreunde!

Nach kurzer Zeit kam Paul mit seinem Boot in unsere Bucht und die ersten Nachwuchsspieler und Schöbi! bestiegen den "Flitzer". Die anderen HTTC-ler vergnügten sich in der Zwischenzeit mit spielen von Frisbee, auf die Kinder von Mudi aufpassen, Holz für den Grillplausch sammeln oder genehmigten sich einen wohlverdienten Apéro. Wie heisst es doch, wer viel schwitzt muss dem Körper auch wieder genügend Flüssigkeit zuführen. Dies taten wir dann auch, natürlich nur die "Elite".

Thierry und Brigitte

 

Thierry

Thierry Haffner, der langjährige Trainer unserer "Kontrahenten" aus Dierikon-Ebikon, war auch dabei und verblüffte uns alle mit seiner schon etwas unverschämten Bräune. Er und unser Schöbi täten die beste Benetton Werbung abgeben. Ich habe mir fest vorgenommen, mit einem Bild dieser "Gegensätze" am schwarzweiss Wettbewerb der Amateurfotografen teilzunehmen. Es täte mich nicht überraschen, wenn ich einen der vorderen Plätze belegen täte. Fortsetzung folgt! Was Thierry betrifft werde ich auf jeden Fall den Kassier des TTC Dierikon-Ebikon kontaktieren und anfragen, was man bei ihnen für Trainerhonorare bezahlt, so dass ich mir auch ein so gutes Solarium wie Thierry leisten kann……

Schöbi

Nach knapp einer Stunde kamen die ersten ganz begeistert wieder an Land. Die einen konnten ihr Können beim Wasserskifahren unter Beweis stellen und die anderen waren glücklich, sich mit dem Ring über das Wasser ziehen zu lassen. Basil wollte kaum vom Boot steigen und Paul musste für einmal ein Machtwort sprechen. Dies hörte sich etwa so an: Wenn ich in die Turnhalle komme und einem Spiel von Euch zuschaue, erkennst du mich kaum, von Grüssen keine Spur! Bin ich aber mit dem Boot unterwegs, scheint es so, als wären wir die besten Freunde……..

David

Paul unser Kapitän

Sonja

Anschliessend machte sich die zweite Gruppe auf den Weg, um auf dem Zugersee "ufe und abe zbloche". Diesmal ohne Basil. Als auch diese Gruppe nach einiger Zeit wieder Richtung Bucht kam, diesmal mit einem starken Schwenker Richtung Fkk-ler Beach?….. war ich positiv überrascht, als ich das Fazit von Schiffskapitän Steimen hörte. Am längsten und am stilsichersten konnte sich unsere neue Präsi – Christian Wieland - auf den Brettern halten. Kompliment "Wieli" habe Dich wieder einmal unterschätzt, lasse mich aber weiterhin gerne von Deinen Allrounder Qualitäten überraschen….

Basil Christian unser Präsi Marlene

In der Zwischenzeit hat sich auf Schöbi‘s "Hünerbrüstlein" eine leichte Rötung herangeschlichen und auch auf dem immer dicker werdenden "Ranzen" (wie ist den so etwas möglich, wenn man keinen Alkohol trinkt?) zeigten sich erste Spuren von einem "gröberen" Sonnenbrand. Dies hat mein Plan vom Fotowettbewerb gänzlich über den Haufen geschmissen. Die Bilder weisen nicht mehr den gleichen Kontrast wie vor zwei Stunden auf, da sich in der Zwischenzeit zuviel Rotton eingeschlichen hat….. So musste ich den sicher geglaubten Preis schnellstens "abhacken".

 Gilles

Sonja

Marlene

Lukas

 

Auf ging es zum letzten Durchgang, Paul holte nochmals alles aus seinem "Flitzer" heraus, diesmal natürlich wieder mit seinem "Freund" Basil an Bord. Nach langen zwängen, oder soll ich besser sagen durch Aufgabe von Paul, gelangte Basil doch noch ans Steuer und flitzte mit Paul’s Hilfe mit 70 km/h Richtung Goldau. Als Basil’s Passagiere mit bleichem Gesicht wieder festen Boden unter den Füssen hatten, starteten wir mit der Grillparty. So verbrachten wir noch einen gemütlichen Ausklang eines tollen Nachmittages und alle liessen sich das Grillfleisch schmecken. Nur Schiffskapitän Steimen nagte etwas nachdenklich an seiner Servelat herum. Geschwächt durch Basil’s Fahrkünste ging seine Brille im Zugersee "baden" und war nicht mehr auffindbar und bei der anschliessenden "Open-end Party" bei Marlene zu Hause knöpfte ihm Christian noch den Gönnerbeitrag ab. Herzlichen Dank Paul für den tollen Tag und den grosszügigen Beitrag in unsere Klubkasse!

Anschliessend ist der schreibenden Person zu Ohren gekommen, dass gewisse Mitglieder zur vorgerückten Stunde nochmals in den Zugersee gehüpft sind und bei Familie Mühlemann wohl noch die eine oder andere Busse betreffend Nachtruhestörung ins Hause flattern wird. Wer von den HTTC-ler alles dabei war, wird nicht verraten, da schweigt des Sängers Höflichkeit. Dies wird uns aber nicht stören auch im Jahre 2000 wieder einen Wasserskitag ins Auge zu fassen, sofern Basil es schafft, Paul auch ohne Boot zu grüssen!

Anfänger!!

 Brigitte Hirzel