Clubmeisterschaft   6. Mai 1999

Sonja Wicki enttrohnte Martin Schneider

Dieses Jahr wurde die Clubmeisterschaft nach einem neuen Modus ausgetragen. Zuerst spielte man die Qualifikation in 5er und 6er Gruppen jeden gegen jeden. Jeweils die ersten drei pro Gruppe schafften den Einzug  ins Haupttableau, welches im KO-System ausgetragen wurde. Die Teilnehmer, welche die Hürde ins Haupttableau nicht schafften, erhielten die Chance in einer Trostrunde den B-Clubmeister zu erspielen. Die Gruppenspiele brachten keine Überraschungen. Alle Favoriten setzten sich klar durch. So starteten am 6. Mai alle Mitglieder mit grossen Hoffnungen  zur alles entscheidenden Ko-Runde.   Die favorisierten 1. Ligaspieler konnten sich in den ersten Runden durchsetzen. Ins Finale konnten sich der amtierende Clubmeister Martin Schneider sowie Sonja Wicki spielen. Der über drei Gewinnsätze gehende Final kannte einen grossen Favoriten - Martin - er gewann die letzten fünf Trainingspartien gegen Sonja. Überraschend locker gewann Sonja die ersten zwei Sätze 21:12, 21:13. Die zahlreichen Zuschauer erwarteten nun eine Reaktion des Titelverteidigers. Nochmals spannte er seine Muskeln und "zappelte". Souverän setzte Sonja ebenfalls nochmals einen Zacken zu und gewann zu 17. Die Überraschung war perfekt! Sonja wurde zum erstenmal HTTC Clubmeister.


Sonja Wicki auf dem Weg zum Clubmeister
Rangliste:

1. Sonja Wicki
2. Martin Schneider
3. David Kellenberger
4. Reto Müller

Die Trostrunde um den B-Meister war nicht weniger Interessant. Stellte sich hier die Frage, ob die Nachwuchsspieler den Erwachsenen Paroli bieten können. Nach spannenden Spielen qualifizierten sich Moti und Gilles für das Finalspiel. Abgeklärt spielte der Youngster Gilles gegen den Routinie Moti und gewann verdient mit 21:17, 21:15.

 

Rangliste:

1. Gilles Steimen
2. Moti Asnani
3. Walter Biber
4. Fernando Remy


B-Clubmeister Gilles Steimen

Kurzinterview wenige Sekunden nach dem Titelgewinn:

Sonja wie fühlt man sich als neuen HTTC Clubmeister? Ausgezeichnet, es ist natürlich eine Ehre für mich die Nachfolge von Schnädi  anzutreten.

Welche Taktik hast du im Final gewählt? Kontrollierter beidseitiger Angriff.

Wer war dein härtester Gegner heute? Freddy setzte mir im 1/4 Final tüchtig zu.

Was sind deine weiteren Ziele? 1. Ligameister Herren sowie Playoff NLA Damen

 

 

Kurzinterview wenige Sekunden nach dem B-Meistersieg:

Gilles wie fühlt man sich als neuen HTTC Clubmeister? Ja super, Judihui!

Welche Taktik wähltest du im Final? Passiv, abwartend mit gelegentlichen überfallartigen Angriffbällen

Wer war dein härtester Gegner heute? Moti im Final.

Was sind deine weiteren Ziele? Schweizermeister U13 Mannschaft.